Thema: Deutschland ab 1945: Bebilderte Werbung auf Briefumschlägen und Postkarten
epem7081 Am: 01.11.2020 10:48:18 Gelesen: 31731# 87@  
Hallo zusammen

"Im Bilde sein - gebildet sein!" mit diesem Slogan bewarb der C. Bertelsmann Verlag Gütersloh "Die Große Bertelsmann Lexikon-Bibliothek" wie der Beleg vom 10.10.1962 aus Gütersloh 1 / 483 deutlich macht.



Ein Motto übrigens, das mir schon in jungen Jahren gerade auch für das Sammeln der Briefmarken aus aller Welt als wegweisend schien, vermittelten doch die unterschiedlichsten Motive dem interessierten Sammler im wahrsten Sinne des Wortes einen "weiten Horizont".

Interessante Randbemerkung: Der AFS zeigt bereits die neue PLZ GÜTERSLOH 483, die Sendung läuft noch mit der alten PGLZ nach 21a Hauenhorst.

Noch länger verharrte man bei Richard Borek in Braunschweig bei der alten PGLZ in der Kundenanschrift wie der weitere Beleg vom 14.8.1963 zeigt.



Mit sonntäglichen Grüßen
Edwin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8168
https://www.philaseiten.de/beitrag/248382