Thema: (?) (271) Doppelabstempelungen auf Marken und Belegen
- Am: 02.01.2008 14:46:42 Gelesen: 236084# 17@  
@ Werner

Zitat von Werner: Wenn mir das passiert mit 2 x abgestempelt, ärgere ich die Post und lasse mir als Sammler das Porto nochmals ersetzen.

2 mal gebraucht und dann gibts noch Ersatz ? Toll, das brauchen wir auch !

Postombudsmann, Ihr glücklichen Österreicher, das gibts in Old Germanny nicht !

@ italiker

Zitat von italiker: Meines Wissens tauscht die Deutsche Post nur "unbrauchbar gewordene" bzw. "verdorbene" Postwertzeichen/Plusbriefe um.

Frage: Was heißt, unbrauchbar und verdorbene Postwertzeichen ?

Beispiel 1: Versehentlich fiel mir ein ein Plusbrief (den ich noch versenden wollte) ins Spülwasser, ist ja logischerweise nicht mehr verwendbar.

Trifft dann Deine Aussage zu ?

Oder Beispiel 2: Ein absendefertiger Brief wurde falsch adressiert, was nun ? Kann ich nun die Frankatur ausschneiden und diese dann umtauschen ?

Ich denke bei beiden Beispielen ist das in Old Germany nicht möglich !

Ich erhielt heute eine Postkarte mit der aktuellen Ausgabe vom 8.12.07 zu 55 Cent, ohne Abstempelung, habe Sie mal abgelöst, soll ich die nun abstempeln lassen oder mit UHU neu verkleben ?

Was ist legal ?

Onkel-Otto


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/575
https://www.philaseiten.de/beitrag/2484