Thema: Sind die Michel Kataloge zu teuer geworden ? Welche Alternativen gibt es ?
Francysk Skaryna Am: 01.11.2020 14:30:18 Gelesen: 19374# 3@  
Moin,

satte Preissteigerung bezieht sich auf den Kaufpreis des Kataloges? Das geht so aus den beiden Posts hervor.

Die Diskussion ist ja prinzipiell nicht neu - sie fing mir dem Spezial an, der vor Jahren auch aufgeteilt wurde. Man hat bei der Preispolitik der Germeringer Printkataloge zunehmend den Eindruck, dass der Verlag seine Kunden zu den elektronischen Katalogen (USB-Kataloge, App und Online-Katalog) drängeln will. Der Clou für den Verlag wäre, dass preisbewusste Sammler nicht mehr auf einen vergünstigten Vorjahreskatalog ausweichen können. Man braucht entweder einen Zugang zum Hause Michel (ob der in jeder Messehalle gegeben ist?) oder man hat mit Wasserzeichen versehene USB-Kataloge (die sich in einem weiteren Schritt leicht verdongeln ließen. Alles Utopie?

Gruß und schönen Sonntag noch
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14959
https://www.philaseiten.de/beitrag/248405