Thema: Literatur: Veröffentlichungen der Arbeitsgemeinschaften
Thomas S. Am: 01.11.2020 16:45:07 Gelesen: 42028# 82@  
Deutsche Bundes- und Philatelistentage 1889 – 1945, Handbuch und Katalog

Hallo Zusammen,

bereits im September 2019 wurde das von Volker Köppel verfasste Werk „Handbuch und Katalog Deutsche Bundes- und Philatelistentage 1889 – 1945“ erstmals beim Consilium Philatelicum während des Philatelistentages in Bensheim vorgestellt. Bisher hatte die das Handbuch herausgebende Arbeitsgemeinschaft „Geschichte der Deutschen Philatelie“ das Forum Philaseiten noch nicht genutzt und somit bisher hier auch nicht die Veröffentlichung bekanntgegeben. Dies wollen wir heute nachholen und künftig auch auf Philaseiten aktiver werden.

Das philateliegeschichtliche Werk umfasst 352 Seiten mit Hardcovereinband. Nach einer umfassenden geschichtlichen Einleitung, insbesondere auch zu Hans Wagner dem „Vater der Philatelistentage“, werden in fünf Abschnitten die stattgefundenen Philatelistentage beschrieben. Im Anschluss werden die dazu verausgabten, philatelistischen Belege, Stempel, Dokumente und Teilnehmerfotos, soweit bekannt, wiedergegeben und bewertet. Die Bewertung entspricht einer langjährigen Marktbeobachtung des Autors Volker Köppel.



Es gibt noch einige Exemplare des Handbuchkataloges. Preis für Mitglieder der ArGe 25 Euro. Preis für Nichtmitglieder 35 Euro, bei Versand fallen weitere 4,50 Euro Porto/Verpackung an. Bestellungen und weitere Informationen zur Bestellung bei unserem Schatzmeister Günther Korn.

Gerne per Email: korng@gmx.de oder Telefon: +49 (0) 911 56793129.

Die Arge hat momentan noch keine Homepage, diese ist aber in Bearbeitung.

Viele Grüße
aus Nürnberg
Thomas Schiller
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5814
https://www.philaseiten.de/beitrag/248422