Thema: (?) (649/667) Deutsche Bandstempelmaschinen: Vorstellung und Bestimmung
Shinokuma Am: 02.11.2020 20:11:26 Gelesen: 174260# 628@  
@ rostigeschiene [#391]

Vor 8 Jahren hatte unser Sammelfreund Germaniafan zum ersten Mal einen Bandmaschinenstempel gezeigt, bei dem die Uhrzeit unterhalb des Datums platziert ist. Seither habe ich an dieser Stelle kein weiteres Exemplar dieser Art mehr gezeigt bekommen.

Daher zeige ich heute einen Bandmaschinenstempel aus München mit dem gleichen Merkmal, allerdings mit 3 Stempelköpfen, wie ich aufgrund der Nähe der Köpfe zueinander vermute.

Vielleicht kann hier einer der Experten näheres über die verwendete Maschine bzw. den verwendeten Stempel schreiben.



Herzliche Grüße

Gunther
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/852
https://www.philaseiten.de/beitrag/248510