Thema: Sind die Michel Kataloge zu teuer geworden ? Welche Alternativen gibt es ?
Francysk Skaryna Am: 03.11.2020 13:03:29 Gelesen: 18994# 7@  
Moin

@ bovi11 [#6]

Wenn ich ... den Katalog nur brauche, um mich reich zu rechnen, mag die digitale Version Vorteile haben.

Du rümpfst dabei lesbar die Nase. Katalogmillionäre - ja, aber ich möchte nicht wissen, wie viele Sammler auf diesem Weg ihre Ausgaben für ´s Hobby vor der Familie rechtfertigen.

@ bovi11 [#6]

Der Informationszuwachs von Jahrgang zu Jahrgang ist überschaubar und ...

... der engagierte Sammler wird diese Informationen über seine ArGe bereits haben. Der Katalog ist dann nochmal die Zusammenfassung davon.

@ bovi11 [#6]

Der Verlag produziert Massen an Katalogen, wohl wissend, daß ein sehr hoher Anteil der Auflage nach relativ kurzer Zeit zu einem wesentlich geringeren Preis in den Markt gedrückt werden wird.

Und genau an diesem Punkt befürchte ich, dass der Verlag ein Interesse daran haben wird, die Kuh zu melken statt sie zu schlachten.

Dass der Printkatalog komplett aussterben wird, glaube ich zwar auch nicht so recht. Es geht aber um den Preis, für den er über die Ladentheke geht. Ich schätze mal, dass er perspektivisch zu einem Premiumprodukt wird.

Gruss
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14959
https://www.philaseiten.de/beitrag/248555