Thema: (?) (649/667) Deutsche Bandstempelmaschinen: Vorstellung und Bestimmung
filunski Am: 03.11.2020 23:59:03 Gelesen: 175624# 631@  
@ Shinokuma [#630]

Guten Abend Gunther,

du zeigst da einen wirklich wunderschönen Bandstempel. Es ist m.E. eine Maschine mit zwei Stempelköpfen, ich tippe auf Sylbe. Diese Maschine ist so nicht im Band 174, "Die Bandstempelmaschinen von KRAG und SYLBE" (Kohlhaas/Riese) gelistet. Eingesetzt wurde sie mit diesem Motiv als Gelegenheitsstempel über mehrere Jahre in dem wahrscheinlich besser bekannten Ort Neustadt an der Weinstrasse, ehemalig Neustadt am Haardt.

In der Datenbank hast du richtig gesucht, da ist er (noch) nicht drin. Aber bei mir habe ich noch diesen Abschlag, ein Jahr nach Deinem, gefunden:



Viele Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/852
https://www.philaseiten.de/beitrag/248635