Thema: Stempel heute vor 100, 150, 200 Jahren usw.
volkimal Am: 04.11.2020 10:20:41 Gelesen: 219071# 686@  
Hallo zusammen,

dank eurer Mithilfe konnen im Oktober wieder 23 von 31 Tagen belegt werden. Das ist eine Quote von 74%.

Heute der erste Stempel von mir für diesen Monat. Ich muss einmal in den Kisten wühlen, denn bisher kann ich im November nur 3 Tage Belegen.





Postkarte von meiner Großmutter an ihre Schwiegermutter (also an meine Urgroßmutter) mit einem Stempel vom 5.11.1920. Großmutter schickt ihr ein Rezept über eine Haferflockentorte. Zusätzlich geht es um eine verschwundene Brotkarte.

Handschriftlich hat Großmutter als Datum den 5.10.1920 angegeben. Entweder hat sie sich vertan, oder der Stempel ist falsch eingestellt.

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12269
https://www.philaseiten.de/beitrag/248649