Thema: Motiv Brücken
mausbach1 (RIP) Am: 04.11.2020 10:51:40 Gelesen: 360908# 1280@  
Australien



Die Richmond Bridge ist die älteste steinerne Groß-Brücke Australiens und wird bis heute befahren. Das Gebiet von Richmond wurde von europäischen Siedlern ab 1803 landwirtschaftlich erschlossen. Das war 1820 abgeschlossen. Erfolgreich wurde Weizenanbau betrieben. Um das geerntete Getreide abtransportieren zu können, war eine dauerhafte Überquerung des Coal River erforderlich. Vor dem Brückenbau geschah das durch eine Furt südlich der Stelle, an der die Brücke errichtet wurde. Die Furt aber konnte bei Hochwasser nicht genutzt werden – MiNr. 610 [1].



Die Hampden Bridge ist eine denkmalgeschützte einspannige Hängebrücke, die die Moss Vale Road über den Kangaroo River im Kangaroo Valley in der Region Shoalhaven in New South Wales, Australien, führt. Die Brücke wurde von Ernest de Burgh entworfen und von Loveridge und Hudson gebaut. Die Liegenschaft befindet sich im Besitz von Roads and Maritime Services, einer Behörde der Regierung von New South Wales. Es wurde am 02.08.2019 in das New South Wales State Heritage Register aufgenommen. Die am 19. Mai 1898 eröffnete Brücke wurde zu Ehren von Lord Hampden, dem Gouverneur von New South Wales von 1895 bis 1899, benannt. [2]

Glückauf!
Claus

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Richmond_Bridge_(Tasmanien)
[2] https://en.m.wikipedia.org/wiki/Hampden_Bridge,_Kangaroo_Valley
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6280
https://www.philaseiten.de/beitrag/248651