Thema: Handrollstempel, ungewöhnliche und seltene Beispiele
Shinokuma Am: 05.11.2020 00:01:19 Gelesen: 366997# 1225@  
@ filunski [#1224]

Hallo Peter,

dann wechseln wir also mal wieder von den Bandmaschinenstempeln zu den Handrollstempeln. Und wenn Du denn schon so etwas Exotisches wie Tansania zu bieten hast, will ich heute etwas ähnlich Fernes zeigen.

Ein HRSt von den Philippinen mit großem Rundstempel und auffallend schmalen Zwischenstrichen (keine Welle). Leider kann man darauf keine Jahresangabe ausmachen. Stattdessen nur ein dicker schwarzer Strich.

Da die neueste der verwendeten Marken von Oktober 1962 ist, gehe ich beim Datum 25. Januar von 1963 aus.



Herzliche Grüße

Gunther
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12836
https://www.philaseiten.de/beitrag/248713