Thema: Klassische Privatpost: Hansa Post Breslau
Silesia-Archiv Am: 05.11.2020 23:16:25 Gelesen: 2116# 1@  
Liebe Sammlerfreunde,

bei meinem Freund ohne Internet liegen einige Marken und Belege bzw. Ganzsachen der HANSA-POST Breslau. Mir ist durchaus bekannt dass es diese Privatpost vom 1.9.1894 bis zum 31.03.1900 gab und laut Gesetz vom 20.12.1899 eingestellt werden musste. Auch in anderen Orten war sie vertreten, aber es interessiert hier nur Breslau!

Gibt es für eine bessere Übersicht oder Einsortierung einen Katalog oder eine Aufstellung aus der man entnehmen kann, was an Marken oder Ganzsachen wann erschienen ist? Kann wer helfen?

Danke im voraus! Herzliche Grüße, bleibt negativ !

Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14980
https://www.philaseiten.de/beitrag/248778