Thema: Berlin: Stempel echt oder falsch ?
Aussie Am: 06.11.2020 09:58:40 Gelesen: 33824# 79@  
Stempel echt oder falsch ?

Hi,

ich habe diese "Berliner Währungsgeschädigte" Briefmarke gekauft und ich kann den Stempel nicht lesen.

Er sieht wie ein 1-Kreis-Stempel aus von Berlin-Charlottenburg 9 mit einem Teil eines Sonderstempels?

Ich wusste nicht, dass ein offizieller Tagesstempel auch ein Bild beinhalten kann?!

Dieses Teil von einem Bild sieht aus wie eine Hand oder ein Huf oder Tatze, die einen Speer oder Lanze hält und unten sind die Reste eines Wortes wie ...LING oder ...LUNG zu lesen.

Hat jemand hier eine Ahnung, was das für ein Stempel sein kann?

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Mit freundlichen Grüssen
Aussie


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/360
https://www.philaseiten.de/beitrag/248798