Thema: Sind die Michel Kataloge zu teuer geworden ? Welche Alternativen gibt es ?
Frankenjogger Am: 06.11.2020 11:01:01 Gelesen: 18153# 26@  
Hallo Richard,

wieder einmal hast du durch die Umbenennung des Themas eine Feststellung von mir (auch wenn es erstmal nur meine Meinung ist), in eine von mir nicht gestellten Frage umgewandelt.

Meine Anliegen war nicht die Frage, ob Michel-Kataloge zu teuer sind, mir ging es um eine, aus meiner Sicht sehr hohen Preissteigerung des Briefe-Kataloges Deutschland, seit der letzten Ausgabe.

Aber, um die jetzige Fragen zu beantworten:

Zu 1):

Meine Meinung und Antwort: definitiv ja

Zu 2):

a) ältere Ausgaben kaufen (wurde schon genannt);
b) eigene Recherchen über Auktions- und Verkaufsergebnisse zusammentragen, was durch das Internet heutzutage ganz gut geht;
c) seine Meinung dazu auch mal sagen.

Viele Grüße,
Klemens
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14959
https://www.philaseiten.de/beitrag/248812