Thema: Sind die Michel Kataloge zu teuer geworden ? Welche Alternativen gibt es ?
Baber Am: 06.11.2020 13:41:16 Gelesen: 17949# 31@  
Als ich vor Jahren einmal geschrieben habe, man sollte doch etwas gegen die Ausgabenflut unternehmen und beim Bund die unseligen Doppelausgaben nass und selbstklebend beenden, habe ich nur hämische Kommentare bekommen nach dem Motto „lass doch jeden sammeln was er will.“.

Aber alles im Leben hat seinen Preis. Wenn Michel diese Ausgabenflut in allen Varianten katalogisieren soll, steigen Aufwand und Kosten. Bald wird man auch den Deutschland Spezial nach 1945 teilen müssen.

Da die Ausgabenflut aber immer mehr Sammler vom Neuheiten Sammeln abschreckt, kaufen sie auch immer weniger die neuen Kataloge. Eigentlich müsste auch der Michel Verlag ein Interesse an der Begrenzung der Neuheitenflut haben.

Gruß
Bernd
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14959
https://www.philaseiten.de/beitrag/248830