Thema: (?) (185) Berlin Dauerserie Berliner Stadtbilder
Frankenjogger Am: 06.11.2020 16:00:16 Gelesen: 43444# 67@  
Hallo zum Freitag,

heute zeige ich zwei scheinbar ähnliche Belege mit dem Wert zu 7 Pf. 7 Pf war seit 1.7.1954 das Porto für eine Drucksache bis 20 g.

Der erste Brief zeigt eine Einzelfrankatur der Mi. 135, die ein halbes Jahr früher erschien, als die spätere Mi. 142.



Der zweite Brief, wie solls anders sein zeigt die Mi. 142 als Einzelfrankatur.

Die Marken unterscheiden sich darin, dass bei der Mi. 142 am oberen Rand die Beschreibung "Funkturm/Ausstellungshallen" steht, während bei der Mi. 135 "Funkturm" am unteren Rand steht.



Briefe mit der Mi. 135 werten zwar deutlich höher, aber beide Ausgaben als Drucksache dürften wohl mittlerweile Inhalt von Grabbelkisten sein. Bei Mehrfachfrankaturen sieht es da allerdings schon anders aus.

Viele Grüße,
Klemens
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9171
https://www.philaseiten.de/beitrag/248841