Thema: Deutsches Reich Markenheftchenblätter
Cantus Am: 06.11.2020 16:26:03 Gelesen: 8955# 6@  
Hallo ihr beiden,

Spezialkataloge neueren Datums habe ich nicht (mein letzter stammt aus der Zeit um 1990), ich arbeite nur mit einem Michel-Deutschland von 2008/9. In diesem Deutschland-Katalog sind zwei Markenheftchen mit den Nummern 25a (stehendes WZ) und 25b (liegendes WZ) verzeichnet. In beiden Heftchen soll unter anderem das Heftchenblatt 57 enthalten sein. Ob sich das liegende Wasserzeichen nun auch auf dieses Heftchenblatt erstreckt oder nur auf eines der anderen Heftchenblätter, die ebenfalls im Heftchen enthalten sind, kann ich dem Katalog nicht zweifelsfrei entnehmen.

Zu Preisen oder Katalogwerten habe ich mich ganz bewusst nicht geäußert.

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14970
https://www.philaseiten.de/beitrag/248843