Thema: Postkarten Berliner Hotels, Kneipen und Ausflugslokale
Cantus Am: 06.11.2020 16:59:52 Gelesen: 25070# 12@  
@ Gernesammler [#6]

Hallo Rainer,

meines Wissens bedarf das "Rübezahl" einer kostenintensiven Reparatur, ich kann mich jedenfalls an entsprechende Diskussionen der politisch Verantwortlichen im Bezirk erinnern, allerdings liegt diese Erinnerung schon mehr als zehn Jahre zurück.

Ich bleibe noch in dieser Berliner Ecke und zeige eine Karte vom Park-Restaurant Carl Ludwig. Ich habe zwar nicht herausfinden können, wo dieses Restaurant damals lag, vermute aber den Bereich am Spree-Park oder am Treptower Park; vielleicht hast du nähere Informationen.

Diese Karte stammt auch von dem Dachbodenfund.





Die Karte lief am 16.9.1901 von Berlin nach Wuschewier.

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14944
https://www.philaseiten.de/beitrag/248848