Thema: Sind die Michel Kataloge zu teuer geworden ? Welche Alternativen gibt es ?
drmoeller_neuss Am: 06.11.2020 19:07:05 Gelesen: 17714# 40@  
@ DL8AAM [#38]

b) die zu katalogisierende Menge immer umfangreicher wird.

Das hat die Redaktion doch selbst in der Hand. Muss jede Agenturausgabe für jede Bananenrepublik fein säuberlich erfasst werden? Hier geht deutsche Gründlichkeit am Briefmarkenmarkt vorbei.

Man könnte auch bei Übersee auf SG oder Scott verweisen, und vielleicht selbst nur noch die Klassik oder Semi-Klassik bearbeiten.

Man könnte auch bei den japanischen Neuheiten schreiben 100 Yen = 1,60 EUR und auf eine Katalogisierung verzichten.

Letztendlich entscheidet der Markt. Und wenn es keine neuen Michel-Katalog mehr geben wird, kann ich das gut verkraften. Im schlimmsten Fall muss ich in einen Buchbinder investieren, der meinen zerfledderten Katalog wieder ordentlich leimt und bindet.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14959
https://www.philaseiten.de/beitrag/248865