Thema: Altdeutschland Bayern Eingehende Briefe
Gernesammler Am: 07.11.2020 18:17:58 Gelesen: 153635# 461@  
Hallo Sammlerfreunde,

Portobrief aus London geschrieben am 10.8.1834 über Frankreich und München nach Mittenwald an Herrn Anton Bader, gestempelt auf der Rückseite mit kleinem Einkreisstempel F 34 und dem 24.8. es wird wohl ein Französicher Stempel sein vielleicht kann hier jemand mehr dazu sagen, wann der Brief dann in Mittenwald zur Ausgabe kam entzieht sich meiner Kenntnis.

Auch wurde ein Stempel ANGL.ES1 und ein A.T.F. Stempel abgeschlagen ob beide erst in Frankreich Paris gestempelt wurden kann ich leider nicht sagen.

In Augsburg wurde dann der Auslagenstempel abgeschlagen mit dem Gesamt Porto welches der Empfänger zu zahlen hatte, dies waren 37 Kreuzer der Bayrische Anteil sind 20 Kreuzer, England sollte 8 Pence bekommen haben.

Wie sich das Porto wirklich zusammensetzt da hoffe ich auf Eure Hilfe, gab es einen Anteil für Frankreich oder wurden die Briefe im Paket geschickt.

Der Laufweg sollte London-Calais-Paris-Strassburg-Kehl-Augsburg-München-Mittenwald gewesen sein.

Gruß Rainer



 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5448
https://www.philaseiten.de/beitrag/248951