Thema: (?) (2360) Stempel bestimmen: Wer kennt diesen Stempel ?
epem7081 Am: 07.11.2020 23:27:49 Gelesen: 658567# 1973@  
Hallo zusammen,

In meiner Sammlung von Vorphilabelegen befindet sich dieser Faltbriefumschlag, der laut Stempelabschlag am 21. Mai 1852 in FREUDENSTADT vom w(ürtt). k(önigl). Gerichtsnotariat in Freudenstadt an das Großherzoglich Badische Amts-Revisorat in Rastatt / Baden auf den Weg gebracht wurde.



Auf der Rückseite findet sich ein Stempelabschlag, den ich bisher nicht eindeutig identifizieren kann.



Ich vermute hier so etwas wie einen Postkursstempel. Die Eisenbahnverbindung Murgtalbahn zwischen den genannten Orten wurde ja erst Jahrzehnte später realisiert.

Kann jemand im Forum zu diesem Stempel Hinweise geben und vergleichbare Stempel zeigen? Ich bin auf eine Echo gespannt.

Mit freundlichem Sammlergruß
Edwin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1075
https://www.philaseiten.de/beitrag/248979