Thema: (?) (2360) Stempel bestimmen: Wer kennt diesen Stempel ?
epem7081 Am: 08.11.2020 09:13:51 Gelesen: 657602# 1975@  
@ Christoph 1 [#1974]

Hallo Christoph,

vielen Dank für Deine postwendende Reaktion und die wertvollen Hinweise. Nun kann ich den Stempel nach den vergleichbaren in die Stempeldatenbank einbringen. Dabei kann ich in meinem Fall wohl auch von einem (typischen) Achteckstempel ausgehen. Ich hätte hier ansonsten eher abgerundete Ecken gesehen.

Die Beförderung mit der Eisenbahn von Offenburg nach Rastatt konnte dann mit der schon seit einigen Jahren betriebenen Badischen Hauptbahn [1], zu der Zeit übrigens noch auf 1600 mm Breitspur, geschehen.

Mit freundlichem Sonntagsgruß
Edwin

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Badische_Hauptbahn
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1075
https://www.philaseiten.de/beitrag/248994