Thema: (?) (139) Feld- und Militärpost aus aller Welt
Winni451 Am: 08.11.2020 14:49:36 Gelesen: 41727# 135@  
Beim Eintragen meiner Stempel in die Stempeldatenbank ist mir aufgefallen, dass ich ja "versehentlich" einen Feldpostbeleg aus Österreich zum Besten geben kann.

Es handelt sich um einen Luftpost Brief mit Registrierung soweit ich das rekonstruieren konnte von Wien nach Israel im November 1975.

Alle weiteren Angaben zum Brief stammen von [1].

Der Stempel ist wahrscheinlich in einem Sonderpostamt in Wien verwendet worden (kein Unterscheidungsbuchstabe).

Bei der Mission handelt es sich um die UN-Friedensmission UNDOF auf den Golanhöhen zur Überwachung des Waffenstillstandes zwischen Israel und Syrien.



Grüße mit diesem unerwarteten Fund
Winfried

[1] https://www.bw-feldpost-portal.de/Oesterreich-Feldpostaemter-Auslandseinsaetze/FpA-1500-AUSBATT/AUTCON-UNDOF-1974-2013
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/906
https://www.philaseiten.de/beitrag/249026