Thema: (?) (2894) Altdeutschland Bayern: Schöne Belege
Gernesammler Am: 08.11.2020 18:24:26 Gelesen: 532001# 1997@  
Hallo Sammlerfreunde,

Portobrief vom 30.12.1840 aus Landsberg, geschrieben auf am 28.12. auf Schloß Igling dessen Inhaber zu dem Zeitpunkt Graf Spaur war, dieses lag in der Nähe von Landsberg.

Gerichtet war der Brief an das Königliche Appellationsgericht (Berufungsgericht) an den Advokaten Herrn Dr. von Nibler in München.

Da der Brief nur einen Weg von unter 12 Meilen hatte musste er bei einer Taxierung von 12 Kreuzern zwischen 1 1/2 bis 2 Loth gewogen haben.

Gestempelt wurde mit Fingerhutstempel von Landsberg (Winkler Nr.9 ohne Punkt) auf der Rückseite ist nichts.

Gruß Rainer




 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1262
https://www.philaseiten.de/beitrag/249038