Thema: **** Zu viele Stempelthemen im Philaseiten Forum ?
Danny Wilde Am: 08.11.2020 20:08:39 Gelesen: 5287# 23@  
Auch von mir ein Danke an Teekay für die interessanten Erläuterungen.

In Anknüpfung an Gerd's Frage: Und wie sieht es mit dem "Ansehen" von Tagesstempeln wie dem nachfolgend gezeigten aus? Kein Versandstellenstempel (und schon gar kein maschineller), sondern von einem Philateliestand in einer Postfiliale und entsprechend stets besonders sauber.

Nachdem es gefühlt immer weniger Anlaufstellen für schöne Ortsstempel gibt, habe ich mich über diese kürzlich entdeckte "Stempelstelle" für selbstgemachte Belege zunächst sehr gefreut. Ich frage mich nach Lektüre der obigen Beiträge nun aber, ob das vom anspruchsvollen Sammler als vollwertiger "Tagesstempel" anerkannt wird. Allein die Tatsache, dass es kein seltener Stempel ist würde mich dagegen nicht wirklich stören.

Beste Grüße und eine guten Start in die Woche an alle!

Christoph


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14857
https://www.philaseiten.de/beitrag/249048