Thema: **** Zu viele Stempelthemen im Philaseiten Forum ?
uli Am: 09.11.2020 09:31:51 Gelesen: 5151# 26@  
@ filunski [#25]

"Das kann aber auch durchaus sehr interessant sein und ist oft auch gar nicht so einfach und m.E. schöner als von der Versandstelle gestempelte (besser bedruckte) Abo-Marken. Kann und soll aber jeder halten wie er möchte."

Das sehe ich ganz genauso - wünschen würde ich mir trotzdem, dass sich viele Briefmarkensammler etwas mehr bewusst machen, dass die Briefmarke ein Gebrauchsgegenstand ist und unser Hobby immer im Kontext eines Postverkehrs steht. Und die Entwicklungen in diesem Postverkehr bedingen dann

"... wer Bedarfspost und -stempel bevorzugt muss sich eben, ohne die Nase zu rümpfen, mit den Maschinenstempeln der Briefzentren begnügen."

Gruß
Uli
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14857
https://www.philaseiten.de/beitrag/249090