Thema: Altdeutschland Bayern: Briefe erklären
siegfried spiegel Am: 09.11.2020 13:37:01 Gelesen: 199783# 593@  
Hallo Bayernfreunde,

den abgebildeten Brief kann ich nur teilweise entziffern, der Adressat fehlt mir noch.

"Bayern Nr. 21b = 7 Kreuzer dunkelultramarin auf Chargébrief von Scheinfeld nach Sugenheim. Entwertet mit dem offenen Mühlradstempel „617“ von Scheinfeld, Halbkreis-Nebenstempel „SCHEINFELD -20/1“. Rückseitiger Ankunfsstempel „SUGENHEIM -21/1“. Chargé-Stempel in rot mit Manual-Nr.95, dreiseitig rot umrandet. Vom kgl. Bezirksamt Scheinfeld an den …???.Sugenheim. Expeditionsnummer 304, mit Beil.(age) gegen Retourrecepiße"

Bei der Frankierung bin ich mir auch nicht sicher, sind die 7 Kreuzer für das Gewicht oder die Einschreibegebühr?

Beste Grüße, Siegfried


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8122
https://www.philaseiten.de/beitrag/249116