Thema: Vorsicht: Stempel in Privathand
MS Sammler Am: 10.11.2020 12:16:53 Gelesen: 71259# 128@  
Und noch ein paar Poststempel, die im letzten Monat verkauft wurden.

DDR Stempel 2763 Mügeln
Datum: 29.08.20
Verkauft: 299€ Sofortkauf
Verkäufer: graal-mueritz


Hier liegt mir leider nur dieses Bild vor:



Bahnpoststempel Hannover-Bremen / Zug 39286 / f

Datum: 06.09.20
Verkauft: 248,70€ mit 20 Geboten
Verkäufer: jaschiniok




Außerdem möchte ich gerne eine kleine Änderung vorschlagen:

Ich werde ab Sofort nur in besonderen Fällen aktive Auktionen zeigen, da die Stempel sonst mehr Aufmerksamkeit bekommen würden und manche Verkäufer versuchen werden ihre Anzeigen schnellstmöglich zu löschen, bzw. das Angebot beenden und die Stempel unter der Hand einen Käufer finden können.

Nur so kann ich eine "fast" vollständige Katalogisierung vornehmen, weil ich bei gelöschten Angeboten keine Chance habe an Bilder zu kommen.

Sehr neue Stempel mit wenig Abnutzungserscheinungen und fünfstelliger PLZ, die aus Hehlerware stammen können, werde ich weiterhin eBay und der Deutschen Post AG melden.

Die freie Aushändigung von Stempeln aus Postagenturen ist m.M weitaus gefährlicher, da ein Fälscher sich keinen Stempel kaufen muss und diese schon die richtige Stempelfarbe tragen. Siehe Presseck und Essen zz.

Gruß leon.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3383
https://www.philaseiten.de/beitrag/249207