Thema: Sind die Michel Kataloge zu teuer geworden ? Welche Alternativen gibt es ?
filunski Am: 11.11.2020 00:24:14 Gelesen: 16049# 65@  
@ Thomas S. [#64]

Lieber Thomas,

super Beitrag! ;-)

So sind sie halt, viele unserer Sammler und Philatelisten, und wie dein Beispiel sehr schön belegt, war das wohl schon immer so. Auf den Messen (als es die noch gab) ;-) habe ich es am Stand unserer ArGe (für Literatur!) immer wieder erlebt: so mancher "altgedienter" Sammler jammert über die vermeintlich hohen Preise für ihn interessante Literatur, hat aber kein Problem damit dreistellige Beträge in Fälschungen zu investieren. Die er oft schon durch Studium betreffender Literatur, wozu auch die gescholtenen Michel-Kataloge gehören, hätte erkennen können.

Aber jeder wie es ihm gefällt! Nur sich dann über die zu hohen Preise zu beschweren passt nicht ganz. Wenn mir etwas zu teuer erscheint, zwingt mich niemand es zu kaufen. Wenn mir in der "Schicki-Micki-Kneipe" das Bier zu teuer ist, muss ich es da ja nicht trinken und trinke lieber woanders Eines. Oder kaufe mir den Michel-Katalog vom Vorjahr. ;-)

Viele Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14959
https://www.philaseiten.de/beitrag/249294