Thema: Deutsches Reich Markenheftchenblätter
Cantus Am: 11.11.2020 02:23:33 Gelesen: 8833# 9@  
@ lueckel2010 [#8]

Hallo lueckel2010,

die Heftchenblätter werden bei der PPA angeboten, wenn ich sie zuvor bei den Philaseiten gezeigt habe, denn ich möchte, dass ihr Anblick quasi als Archiv bei den Philaseiten erhalten bleibt. Außerdem muss ich die Zeit haben, mich auch darum zu kümmern. Aktuell arbeite ich täglich an einem Großprojekt von mir, habe diverse Auswahlsendngen hier, täglich die Handwerker im Haus und gestern habe ich fast den ganzen Tag im Krankenhaus verbracht. Fasse dich also bitte noch etwas in Geduld. Da von anderer Seite ein besonderes Interesse an Germania-Heftchenblättern bekundet wurde, zeige ich heute weiteres Material aus der Zeit. Meine Beschreibung fußt dabei auf den Angaben, die mir von anderer Seite gemacht wurden, denn wirkliche Ahnung vom Unterschied zwischen Friedensdruck und Kriegsdruck habe ich nicht.

Falls dir oder Anderen noch Rückseiten fehlen, die muss ich dann nachreichen, denn ich habe noch nicht alles gescannt.

Zunächst Heftchenblatt 9 a (oder 9 I) aus Markenheftchen 5 I mit Mi. 85 und 86, Ausgabejahr 1913.



Poststempel München vom 3.8.1922

Vom Heftchenblatt 9 b (oder 9 II) aus Markenheftchen 5 II mit Mi. 85 und 86, Ausgabejahr 1915, kann ich zwei Exemplare zeigen.



Poststempel Bamberg vom 27.8.1922



Poststempel München vom 3.8.1922

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14970
https://www.philaseiten.de/beitrag/249296