Thema: (?) (20) (22) Japan Ganzsachen bestimmen
London-Dieter Am: 11.11.2020 04:41:54 Gelesen: 5629# 17@  
@ Koban [#16]

Hallo Koban,

ich danke Dir ganz herzlich für Deine Erläuterungen. Nun kann ich ein kleines Schildchen mit Informationen zur Karte in meine Sammlung einfügen.

Ich liebe diese alten, historischen Karten, meine Sammlung geht weltweit und bis 1900. Nur mit den asiatischen Schriftzeichen hapert es. Griechisch kann ich entziffern, aber der östliche Sprachraum bleibt für mich mysteriös. Auch sind in den westlichen Sprachen die Zahlen zu deuten, somit kann man sich selbst weiterhelfen. Zum Glück gibt es hier im Forum Spezialisten, die hilfsbereit sind.

Und dafür noch einmal ein dickes Danke!

Vielleicht noch eins bitte, der größere rechteckige Stempel auf der Rückseite. Welche Bewanntnis hat es wohl damit und was kann man daraus entziffern?

London-Dieter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/850
https://www.philaseiten.de/beitrag/249301