Thema: Sind die Michel Kataloge zu teuer geworden ? Welche Alternativen gibt es ?
Francysk Skaryna Am: 11.11.2020 08:32:54 Gelesen: 15992# 66@  
Moin,

Kritikpunkt ist die Diskrepanz zwischen Online-Katalog und Print-Katalog. Während der redaktionelle Beitrag kostenseitig gleich bleibt entstehen im weiteren Kosten durch den Serverbetrieb oder eben dem Druck. Die Diskussion geht hier um die Diskrepanz des zweiten Teils während der redaktionelle Teil außen vor bleibt. Man kann natürlich eine Diskussion darüber mit dem Argument abwürgen, dass Sammler, die hinsichtlich der Kostenzusammensetzung Fragen haben, auch dumm genug sind, ihre Lücken mit Fälschungen zu schließen. Vielleicht sollte man auch mal im Hinterkopf haben, dass es in deutschen Breiten immer noch Gegenden gibt, in denen die Menschen schon froh sind, wenn sie unter DSL wenigstens die Geschwindigkeit bekommen, die man sonst unter ISDN erwarten würde. Ja, auch in solchen Gegenden wird gesammelt.

Gruss
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14959
https://www.philaseiten.de/beitrag/249308