Thema: (?) (19) Polen: Belege aus der Volksrepublik (1944 - 1989)
opti53 Am: 11.11.2020 16:08:28 Gelesen: 4568# 19@  
Hallo,

ich möchte hier auch ein interessantes Stück aus Polen zeigen.



Interessant sind die auffälligen Stempel in rot und violett. Der violette Stempel ist auf französisch, hat aber wohl den gleichen Inhalt, wie der rote auf polnisch. Der französische Text beginnt mit: Wir alle fordern das absolute Verbot von Atomwaffen.

Diese Stempel wurden wohl von amtlicher Seite angebracht. Ich würde sie unter dem Bgriff Propaganda eventuell einsortieren. Kennt jemand ähnliche Beispiele?

Der Brief kam übrigens von Rakoniewice (deutsch Rackwitz, früher auch Polnisch Freystadt) und wurde am 10.7.1950 gestempelt.

Viele Grüße

Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10984
https://www.philaseiten.de/beitrag/249349