Thema: Schweiz Dauerserie Stehende Helvetia
10Parale Am: 12.11.2020 12:25:37 Gelesen: 57832# 168@  
@ Gernesammler [#134]

Bist du sicher, dass die 25 Rappen Marke eine 67D ist? Ich tippe auf Grund der Laufzeit in 1897 eher auf eine Michel Nr. 59.

Ja, mit diesem Farb- und Zähnungsvariantenspiel hat uns die Helvetische Post viele harte Nüsse zu knacken gegeben. Vielleicht macht dies auch ein Teil des Reizes des Zusammentragens und Sammelns aus, wer weiss.

Ich beteilige mich da lieber nicht an Deutungen, sondern überlasse den Brief der Schönheit seiner selbst. Hier beispielsweise ein Brief, der am 6.IV.07 in Zürich Wiedikon auf Reisen ging, mit einer 25 Rappen (blaugrün?) abgeschlagen und in Rochester New York am 17. April eingegangen ist. Der Hinweis urgente hat das Schiff wohl nicht bewegt, schneller zu reisen.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6547
https://www.philaseiten.de/beitrag/249401