Thema: Sind die Michel Kataloge zu teuer geworden ? Welche Alternativen gibt es ?
nagel.d Am: 12.11.2020 14:03:11 Gelesen: 15486# 73@  
Mit dem Michelkatalog und dessen Preis habe ich keine Probleme und es gibt wirklich eine Alternative zu Michel.

Andererseits ist es so wenn sich ein Sammler intensiv mit seinem Sammelgebiet befaßt und sich darüber aufregt was Fachliteratur - und dazu zählt auch mal der Michelkatalog - kostet und diese zu teuer sei stellt sich mir die Frage ob der Sammlerkollege hier falsch am Platz ist. Dies ist jetzt meine persönliche Meinung dazu. Natürlich kann man diverse Sachen heute im Zeitalters im Internet nachlesen andererseits gehört aber Fachliteratur in Papierform genauso ins Regal wie der Michelkatalog (leider gibt es dazu immer wieder Diskussion, zwischen denen die alles online haben und denen die auch die Papierform nutzen).
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14959
https://www.philaseiten.de/beitrag/249409