Thema: Bund: Stempeldatum einstellen in einer Postagentur
filunski Am: 12.11.2020 23:21:26 Gelesen: 9568# 36@  
Hallo zusammen,

ich war heute, am 12.11.2020, ohne es zu merken, ;-) auf einer Zeitreise. So geschehen im niederbayerischen Städtchen Bogen. Dort im Edeka befindet sich eine kleine Postagentur, so ein "Zumwinkelchen", und die führt auch einen schönen und gepflegten Tagesstempel. Die freundliche, nette und maskierte Angestellte hatte auch nichts dagegen mir ein paar Blankoabschläge zu gewähren und da der Stempel so schön sauber war habe ich auch gleich noch Post damit verschickt.

Erst lange nach dem Verlassen des Ladens bemerkte ich den Umstand meiner "Zeitreise"! Hier einer der Blankoabschläge:



BOGEN 3 / zz / 94327, vom, ja richtig (!), 21.11.2020.

Die nette Dame hatte beim Einstellen, wohl bedingt durch die spiegelbildliche Ansicht, beim Tagesdatum einen Zahlendreher reingebracht, 21 statt 12.

Interessant auch die unübliche violette Stempelfarbe. Das offizielle Stempelkissen der DPAG war nicht mehr vorhanden und man benutzt dort ein Stempelkissen aus dem Bürobedarf, Farbe violett oder lila.

Viele Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8520
https://www.philaseiten.de/beitrag/249459