Thema: (?) (893) Nicht ausgegebene Briefmarken weltweit
merkuria Am: 13.11.2020 09:03:46 Gelesen: 230514# 663@  
Am 26. Mai 1919 verausgabte Georgien seine erste Freimarkenausgabe (Mi Nr. 1-9). Nebst den verausgabten Wertstufen zu 10, 40, 50, 60 und 70 Kopeken war auch eine Wertstufe zu 20 Kopeken zur Ausgabe vorbereitet. Aus mir nicht bekannten Gründen blieb diese jedoch unverausgabt. Der Michel Katalog listet diese Unverausgabte nicht.



Ein postfrischer Viererblock dieser Unverausgabten wurde an der 119. Hellman Auktion vom 16. Oktober 2020 in Naantali/Finnland unter Los 972 für 50 € + Aufgeld verkauft.

Seit Eröffnung dieses Threads im September 2016 können wir nach etwas mehr als 4 Jahren heute bereits auf über 200‘000 Leser-Besuche (Kliks) zurückblicken, was nur etwa 1% aller Beiträge auf den Philaseiten vergönnt ist! Ich möchte an dieser Stelle allen Lesern für das grosse Interesse an diesem Thema recht herzlich danken.

In 662 Beiträgen wurden bis heute 525 unverausgabte Einzelmarken oder Sätze vorgestellt. Damit wir den Überblick nicht verlieren, habe ich die letzte Übersicht vom 9. März 2020 [#561] (geordnet nach Staaten/Gebieten) wieder einmal aktualisiert:














Grüsse aus der Schweiz
Jacques
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9317
https://www.philaseiten.de/beitrag/249468