Thema: Grossbritannien: Belege nach Deutschland
GSFreak Am: 13.11.2020 12:39:04 Gelesen: 31888# 80@  
@ Ichschonwieder [#78]

Als ich Weybridge gelesen habe, kam mir folgender Beleg (Ansichtskarte) wieder in den Sinn. Der Maschinenstempel von WEYBRIDGE am 21.11.1936 traf die verklebte Marke Mi.-Nr. 195 nur ganz am Rand. Das Postamt sah sich daher gefordert, die Marke mit einem Handstempel nochmals zu entwerten.

Sauber rundgestempelelte Marken aus dieser Serie Mi.-Nr. 193-196 sind nicht gerade häufig.



So kann es zur einer Rundstempelung auch kommen = linke Marke des Viererstreifens der Mi.-Nr. 194 auf diesem Brief aus London vom 12.10.1936. In meiner GB-Sammlung fehlt immer noch diese Marke lose rundgestempelt. Deshalb löse ich sie aber nicht von diesem Beleg ab. Irgendwann finde ich eine.



Beste Grüße
Ulrich
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7402
https://www.philaseiten.de/beitrag/249481