Thema: (?) (150/162/166) Ebay: Fälschungen
Lars Boettger Am: 13.11.2020 19:18:52 Gelesen: 50217# 109@  
Der folgende Verkäufer ist für mich ein typisches Beispiel, wie man bei Ebay auf Suche nach leichtgläubigen Käufern ist:

"Ich verkaufe meine alte Sammlung... Ich bin nicht Händler oder Experte, und ich weiß nicht ist es echte Marke oder nicht..."

Sieht man sich die Angebote an, dann liegt der Wert im wesentlichen bei den Stempeln oder bei den Aufdrucken [1]. Ich bin wahrlich kein Experte für all die Gebiete, aber ich bekomme ein sehr ungutes Gefühl, wenn ich mir die Marken ansehe. Ein nachweisbares Beispiel für eine Manipulation ist der Brief mit Berlin MiNr. 17. Die Marke wurde mehr schlecht als recht auf dem Brief befestigt. Trotzdem kreisen die Schnäppchenjäger um die Beute.

Beste Grüße!

Lars

[1] https://www.ebay.de/str/Nikolastamp-5?_pgn=2


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/283
https://www.philaseiten.de/beitrag/249525