Thema: (?) (150/162/166) Ebay: Fälschungen
TeeKay Am: 13.11.2020 19:55:38 Gelesen: 50570# 112@  
@ Lars Boettger [#107]

Der Stempel auf der 20 Pf Marke ist 30-40 Jahre in die Zukunft gereist und dazu noch eine Ganzfälschung, die jedem, der schon mal Berliner Marken sammelte, sofort ins Auge sticht. Ein in Deutschland für das Verkaufen von Fälschungen und falsch beschriebenen Marken bekannter Berufsphilatelist, der hauptsächlich mit deutschem Material handelt, passiert sowas nicht zufällig und einem im Vorstand des APHV sitzenden Berufsphilatelisten darf so ein Fehler bei fälschungsgefährdeten Marken (und das sind Berlin Frauen) auch nicht aus Versehen passieren.

Der offensichtliche Falschstempel auf dem einen Viererblock ruft bei den anderen Marken dann zumindest Zweifel hervor, da die Linien untypisch dick sind. Abgesehen von der Dicke lassen sich die Abdrucke aber perfekt mit anderen, fälschungsunverdächtigen Scans von StampsX in Übereinstimmung bringen. Da bei fälschungsgefährdeten Marken jedoch nicht "Im Zweifel für den Angeklagten" gilt, würd ich die Marken bevorzugt an bovi11 verkaufen, damit der dann beim späteren Verkauf sich mit dem dummen Lamentieren seines potenziellen Käufers herumschlagen kann.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/283
https://www.philaseiten.de/beitrag/249532