Thema: (?) (668) Postverhältnisse Bayern - Österreich
Gernesammler Am: 13.11.2020 19:59:45 Gelesen: 142832# 460@  
Hallo Sammlerfreunde,

Brief von Herrn Porzelius aus Regensburg vom 3.10.1832 an Johann Jacob Voith in Steyr, wann der Brief ankam kann ich nicht sagen.

Der Herr aus Regensburg wollte mal wieder seine Aufwartung machen und ein Fäßchen Farbe bestellen.

Der Brief wurde bis zur Grenze frankiert mit 6 Kreuzern die Bayern erhielt, Österreich beanspruchte für sich 10 Kreuzer Kreuzer die vorne in Rötel notiert wurden.

Was hat es mit dem Rötelkürzel auf der Rückseite auf sich ? Leider kann man nicht viel erkennen weil dort das Siegel war.

Gestempelt wurde mit L2 Zweizeiler Regensburg (Winkler 8a, 41,5 x 3,5 mm).

Gruß Rainer



 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/723
https://www.philaseiten.de/beitrag/249533