Thema: Briefmarken Individuell
volkimal Am: 14.11.2020 20:21:15 Gelesen: 82292# 177@  
Hallo zusammen,

ich habe schon mehrfach die Briefmarken individuell gestaltet und bestellt. Am Anfang habe ich die Marken innerhalb des Programms gestaltet. Dabei gab es aber eine ganze Reihe Probleme. Inzwischen gestalte ich das komplette Bild in der genau passenden Größe einschließlich Texten mit dem Bildbearbeitungsprogramm am PC. Dann muss ich es nur noch bei der Gestaltung des Bogens einfügen.

Heute wollte ich für einen Bekannten drei 20er Bögen mit bis zu 5 verschiedenen Marken erstellen.

Das Programm war diesmal aber eine reine Katastrophe und hat mich fast zur Verzweiflung gebracht. An meinem PC bin ich nach 2 Bögen komplett herausgeflogen und es ging gar nichts mehr. Angeblich sollte auf einmal irgendein Programm stören.

An nagelneuem Laptop meiner Frau war mehrfach der fast fertige Bogen wieder leer und ich musste von vorne anfangen. Außerdem bin ich auch dort mehrfach aus dem Programm geflogen.

Bogen 1 und 2 habe ich jetzt geschafft. Nach 2 Stunden (nur für den dritten Bogen) habe ich es aufgegeben. Die 2 fertigen Bögen konnte ich zumindest bestellen.

Hat einer von Euch ähnlich schlechte Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1725
https://www.philaseiten.de/beitrag/249636