Thema: **** Anfänger Ausrüstung
Morenga Am: 15.11.2020 20:58:48 Gelesen: 2529# 12@  
Vielen Dank erst einmal.

Ja es wäre schlimm, denn mit dem richtigen Wasserzeichen wäre der Brief über 1000 Euro wert. Es gibt aber auch andere Briefe und die sind auch mehrere Hundert wert. ( mit dem richtigen WZ ). Der Nachlass bestand meist aus Briefen und weniger aus Briefmarken. Das wäre sicherlich einfacher.

Danke schön für den Prüferhinweis. Ich werde mir das mal anschauen. Insbesondere im Hinblick auf Sachen die noch nicht katalogisiert sind.

Die Zeichenerklärung im Katalog hatte ich gesehen, aber nicht verstanden. -,- bedeutet kein Preisansatz möglich. Aber warum weshalb wieso , wird nicht erklärt.

Formuliere ich die Frage von vorhin einmal anders: Was bedeutet kein Preisansatz möglich? Weiß das jemand?
Was mache ich mit diesen Marken/Belegen um deren Wert zu ermitteln? z.B. Deutsches Reich Block 7 auf Brief.

Und bei der o.e. 890 III steht noch nicht mal -,- da ist nur eine Lücke

Was bedeutet das bitte? Und wie ermittele ich dann den Wert? Oder wenn da nichts steht, nur eine Lücke, gibt es den Beleg nicht? Aber er liegt mir exakt vor wie oben abgebildet.

Beste Sammlergrüße

Elisabeth
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14999
https://www.philaseiten.de/beitrag/249770