Thema: Deutsches Reich Michel Bewertung von Ersttagsbriefen
guy69 Am: 16.11.2020 12:25:37 Gelesen: 2243# 11@  
Wert ist mir das Stück allemal. Sind dann die Rosinen wenn die Heimatsammlung einmal aufgelöst wird. Gibt dann schöne Einzellose.

Meine Frage richtete sich tatsächlich nach dem Wert. Dies tue ich immer dann wenn es eine Besonderheit gibt und dokumentiere es in einem seperaten Ordner. Nach einem Jahr weiß ich es nicht mehr bei der Fülle an Material.

Die Karte liegt mir noch nicht vor. Der Stempel ist zeitgerecht aber sehr schwach. Ob es tatsächlich ein FDC ist wird sich bei Eintreffen herausstellen.
Die Rückseite verrät doch einen philatelistischen Hintergrund und das Schreibdatum entspricht dem Ersttag.

Inhaltlich teilt der Schreiber kurz mit dass die Marke erst heute verfügbar war und er wie gewünscht an den Direktor sandte.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15004
https://www.philaseiten.de/beitrag/249838