Thema: Deutsches Reich Inflationsbelege
Postgeschichte Am: 15.02.2010 19:11:18 Gelesen: 4750062# 248@  
@ muemmel [#247]

Hallo Harald,

Ich habe auch nicht an Deinen Rechenkünsten gezweifelt. Ich wollte damit nur sagen, daß jeder mal eine Fehler machen kann. In der Darstellung von Achim ist irrtümlich die Briefgebühr mit 20 Milliarden und die Einschreibgebühr mit 32 Milliarden angeben. Diesen Fehler hast Du in Deinem Beitrag [#38] übernommen bzw. nicht richtiggestellt. Es war also auch ein Schreibfehler enthalten. Die Berechnungen stimmen doch in beiden Fällen. Ich bin von einem Gewicht von 250 - 500 g (Porto 36 Milliarden) und Du von 100 - 250 g (Porto 32 Milliarden). Das hat doch nichts mit fehlerhafter Berechnung zu tun. Also bitte nicht so empfindlich sein.

Die mögliche Portoerklärung muß ohnehin auf Grund des Hinweises von Bernd (BD) neu überdacht werden.

Gruß
Manfred
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1155
https://www.philaseiten.de/beitrag/24991