Thema: Rügen: Briefe, Karten und Dokumente
epem7081 Am: 19.11.2020 10:06:29 Gelesen: 11783# 2@  
Hallo „Insulaner“ und Rügenfreunde,

hier noch einmal die ganze Insel Rügen im Blick, natürlich mit Hiddensee - es präsentiert ja auch auf dem Beleg aus 18528 Bergen/Rügen vom 09.10.2006 die Landrätin den ganzen Landkreis Rügen zum 200jährigen Jubiläum.



Allerdings ließ sich die Entwicklung nicht aufhalten, deshalb gilt heute:

Der Landkreis Vorpommern-Rügen ist ein seit dem Jahr 2011 bestehender Landkreis im deutschen Land Mecklenburg-Vorpommern. Er umfasst den nördlichen Teil Vorpommerns und einen kleinen Teil Mecklenburgs westlich von Recknitz und Trebel. Kreisstadt ist die Hansestadt Stralsund. [1]

Mit freundlichen Grüßen
Edwin

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Landkreis_Vorpommern-Rügen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15012
https://www.philaseiten.de/beitrag/250149