Thema: Bund Portostufen Wertbriefe
Frankenjogger Am: 19.11.2020 15:32:30 Gelesen: 17599# 21@  
Hallo,

ich zeige heute einen Brief mit Geschichte (allerdings wohl nur für mich).

Im Jahr 1980, da war ich 16 Jahre alt, ging meine Jugendsammelzeit so langsam zu Ende. Ich hatte dann eine 15-Jährige Sammelpause, so wie es wohl einigen ergangen ist. Immerhin zeigt dieser Brief, dass ich mich damals schon mit Briefen auseinander gesetzt habe. Der Kleinbogen der Mi. 1023 war der Erste, der damals verausgabt wurde.

Den hat mir dann mein Bruder als Wert-Eilbrief zugeschickt, damit das Porto (fast) stimmt. Der Brief ist 10 Pf überfrankiert. Damals wurde noch gelehrt, dass eine Überfrankatur bis zu 10 % ok ist.

Ich habe den Brief noch und ja, er gefällt mir irgendwie immer noch. :-)



Viele Grüße,
Klemens
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14955
https://www.philaseiten.de/beitrag/250179