@ Araneus
[#8]Ja, wie es aussieht arbeitet selbst die Post nicht mehr mit dem (Post-)Vertriebskennzeichen "VKZ" - das wird ja nicht einmal mehr genannt, sondern auch nur noch mit der ZKZ, der eigentlichen,. individuellen Identifikation des Presseprodukts. Wir können deshalb die VKZ-eigenen Zusatzkennungen inzwischen auch ignorieren, d.h. von den alten Kennungen "C 4462 A" (Erscheinungshäufigkeit, ZKZ und Verlagspostamt) oder "C 4462" (Erscheinungshäufigkeit und ZKZ) bleibt nur noch die ZKZ "4462" selbst übrig. Das macht die Listen dann ja auch sehr viel übersichtlicher. ;-)
In
echter Nutzung kenne auch nur noch Y-Kennungen in Entgeltbezahlt-Eindrucken von ausländischen Presseerzeugnissen, die per Remailing bzw. über Remailer in das Netz der Deutschen Post geleitet werden
Aus 2015 -
https://www.philastempel.de/stempel/zeigen/100193Aber das sind absolute Spezielfälle.
Beste Grüße
Thomas