Thema: Bund: Post will ab 4.2.21 nur mit blauer Farbe stempeln
drmoeller_neuss Am: 19.11.2020 18:48:38 Gelesen: 58517# 38@  
Erinnert Ihr Euch noch, wie die Philatelie einmal angefangen hat? Damals in England, als der Hill die erste Marke mit der Königin erfunden hatte?

Gestempelt wurde mit einem Malteserstempel in roter Farbe. Ohne Orts- und datumsangabe, noch nicht einmal das zuständige Briefzentrum.

Hamburg hatte einen langweiligen Strichstempel. In Schleswig-Holstein waren die Marken offiziell zu "schwärzen". Nun gut, damals gab es noch keine Eddings.

Und früher waren die Umschläge noch viel langweiliger. Ganz ohne Marken. Heute klebt die Post wenigstens noch ein Label darauf.

Alles besser als früher :;
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15009
https://www.philaseiten.de/beitrag/250207