Thema: Katalogpreise: Einfluss auf Rechnungen für BPP Atteste und Befunde
drmoeller_neuss Am: 11.11.2020 09:22:23 Gelesen: 5569# 1@  
[Beiträge [#1] bis [#10] redaktionell ausgegliedert aus dem Thema " Sind die Michel Kataloge zu teuer geworden ? Welche Alternativen gibt es ?", da sie mit diesem nahezu nichts mehr zu tun hatten.]

---

Was mich wurmt, sind die unrealistischen Katalogwerte. Gut, auch hier kann ich sagen, ich bin kein Reichrechner und mir sind die Preise egal. Spätestens bei Prüfsendungen gilt dieser Grundsatz nicht mehr, da der Prüfer seine Gebühren auf Grundlage der Katalogpreise berechnet. In vielen Bereichen betragen dadurch die Prüfkosten die Hälfte des Netto-Verkaufspreises. Prüfungen werden betriebswirtschaftlich "unrentabel".

Bei Infla-Marken steht noch immer im Katalog, dass die Preise nur für geprüftes Material gelten. Inzwischen sind die Prüfkosten höher als der Handelswert der Marken. Wer zahlt mir die Differenz? Der Schwaneberger Verlag?
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15016
https://www.philaseiten.de/beitrag/250237