Thema: Katalogpreise: Einfluss auf Rechnungen für BPP Atteste und Befunde
Francysk Skaryna Am: 17.11.2020 20:15:29 Gelesen: 4582# 8@  
Moin,

@ ligneN [#5]

Ich konnte ebenfalls schon mithören, daß Prüfkunden empört Kurzbefunde oder Befunde zurückwiesen, sondern gefälligst auf Attesten (für Ihre dollen Stücke) bestanden.

Nun setzen wir mal den Fall, dass die Marke unsigniert ist. Der Prüfkunde bezahlt das Attest, um damit eine Signierung zu vermeiden. Ist das dann auch die Arroganz ( Man sei ja schließlich nicht irgendwer), von der Du schreibst?

@ ligneN [#7]

Warum viele trotzdem Attest-statt-Befund wollen

Es kann auch daran liegen, dass sich der Prüfkunde aus im Einzelfall nachvollziehbaren Gründen eine Altprüfung bestätigen lässt. Hier reicht in der Tat ein Befund.

Wenn ich das Geld für einen Befund habe, dann habe ich auch das Geld für ein Attest.

Gruss
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15016
https://www.philaseiten.de/beitrag/250244